Abnehmen ist nicht leicht – selbst mit der besten Diät

Schon lange will ich ein paar Kilogramm abnehmen doch ich schaffe es einfach nicht. Auch dieses Jahr habe ich mir zum Jahreswechsel vorgenommen es endlich zu packen – doch die Waage ist und bleibt mein Feind.

Ich habe unzählige Diätprogramme getestet. Von den klassischen Programmen wie FDH oder auch nur Salat – nichts hat gebracht. Danach bin ich übergegangen mit Sport einen Diätversuch zu starten – doch ich hatte einfach keine Motivation. Jeden Tag oder auch 3 mal die Woche Sport zu treiben ist neben meinem Beruf einfach nicht möglich. Doch wie jeder weiß und ich inzwischen auch verinnerlicht habe: Man braucht eine negative Energiebilanz – Ziel sollte es sein mehr Kalorien zu verbrennen als aufzunehmen. Wirklich geholfen hat mir folgende Diät-Übersicht: http://www.beste-diaet.org/. Diese zeigt die besten Diäten Deutschlands für dieses Jahr – und ich muss sagen es sind wirklich auch gute Dinger dabei.

Klassische WW Diät kennt jeder – doch das neue Programm mit Online-Funktionen und einer App ist wirklich richtig gut. Auch spannend finde ich Programme wie Gymondo. Man muss zwar etwas Sport machen – aber es hilft. Zumindest haben einige Freunde von mir wirklich gute Erfahrungen damit gemacht – ich werde es auch mal testen!

Hoffen wir, dass es was bringt und ich damit endlich ein paar KG abnehmen kann. Mein Wunschgewicht ist zwar noch in weiter Ferne – aber greifbar! Lasst es mich schaffen und dieses Jahr endlich 20 KG verlieren!