Neue All In One PCs im Test

Es gibt doch recht wenig neue AIO Computer auf dem deutschen Markt. Doch Dell will noch dieses Jahr einige neue Modelle auf den Markt bringen. Der 21,5 Zoll Große OptiPlex 3240 ist darunter und soll noch zum Weihnachtsgeschäft kommen. Auch ein 24 Zoll Modell mit Ultra HD Auflösung ist dabei – der OptiPlex 7440 für rund 1.000 Euro!

Dell erweitert endlich wieder sein Produktportfolio um AIO PCs. Das wurde auch Zeit! Nach neusten All In One PC Testberichten gibt es leider kaum Modelle. Doch Dell schickt jetzt zwei top aktuelle Geräte ins Rennen um die Weihnachtsverkäufe in Deutschland. Leider ist noch nicht viel über die neuen Geräte bekannt.

Doch Gott sei Dank ist bereits ein Modell der 7440er Baureihe in Deutschland verfügbar. Dies wurde auch schon von diversen Portalen wie www.connect.de oder www.all-in-one-pc-test.com genauer getestet. Dieser verfügt über einen Intel Core-i Prozessor der aktuellsten und damit 6ten Generation – wahlweise mit 3,2 oder 3,4 GHz Taktrate – also in i5 oder i7. Mit dabei sollte auch eine Intel-HD-530 sowie 8 – 4 GB DDR4 RAM – wirklich top!

Eine SSD ist natürlich ebenfalls verbaut. Wählen kann man bei dem AIO anschließend zwischen einer 500 GB oder 1TB Festplatte. Touch-Funktionen sind wohl nicht vorgesehen – aber ein UHD Display bietet top Zukunftssicherheit.
Für die Nostalgiker unter uns: Ein DVD-RW+ Laufwerk ist verbaut – so kann man auch DVDs brennen.

Windows 10 ist ebenfalls vorgesehen – sehr gut! Dell wirbt vor allem mit einer besonders sicheren Softwarelösung um den All in One zum sichersten auf dem Markt zu machen. Das Ganze nennt sich Dell-Data-Protection-Lösung. Diese beinhaltet Verschlüsselung, mehrfache Authentifizierung sowie einen Mal-Ware-Schutz. Dies greift auch schon im BIOS und ist deshalb besonders sicher.

Lesen Sie jetzt aktuelle AIO PC Tests zu diesem Gerät und kaufen Sie sich noch heute einen der besten AIOs auf dem deutschen Markt.