4K Fernseher – Ultra HD TVs im Test

Das Weihnachtsfest steht vor der Tür und wie auch in den letzten Jahren sind Elektroartikel der Geschenketrend 2015. Oft werden kleinere Geräte wie MP3-Player, Smartphones oder auch Tablets verschenkt. Bei den etwas „reicheren“ Mitbürgern können dabei auch schon mal neue Fernseher unter dem Christbaum liegen. Doch was gibt es aktuell auf dem Markt? Was ist das Beste?

Nach dem letztes Jahr der Trend schlecht hin 3D-Modelle waren, so sind diese Jahr ganz klar die hohen Auflösungen wie 4K oder 8K angesagt. TVs mit dieser sogenannten UHD oder lang Ultra HD-Auflösung zeichnen sich vor allem durch eine große Bilddetailtiefe aus. Durch die extrem hohe Auflösung wirken die Bilder noch echter und es sind viel mehr Details zu erkennen als bei herkömmlichem Full HD. Kein Wunder – die Auflösung ist mit 3840x2160 Pixel doppelt so hoch wie bei FullHD. Will man sich einen neuen Ultra HD TV kaufen, so sollte man die richtige Wahl treffen!

Das lesen von Ultra HD TV Tests ist deshalb sehr wichtig. Sie sollten sich genau informieren und vor dieser doch recht großen Investition genügend Zeit dafür aufwenden. Besonders auf Abwärtskompatibilität, die vorhandenen Anschlüsse und die Bildqualität sollte geachtet werden. Einen guten Einstieg in die Recherche ist eine 4K Fernseher Bestenliste. Dort werden die neusten und besten Modelle vorgestellt und einem übersichtlichen Ranking präsentiert. Weiter Infos zur neuen Auflösung gibt es unter: http://de.wikipedia.org/wiki/2K_%28Film%29